Dieses Wintersemester hat Denis Elbl von PKM (mittlerweile SEK) die Übung Medien- und Öffentlichkeitsarbeit im 3. Semester WMK besucht. In seinem Gastvortrag stellte er die Online- und Social-Media-Auftritte des KIT vor. Anschließend diskutierte er mit den Studierenden, welche Zielgruppen das KIT online anspricht, wie man richtig auf kritische Themen reagiert und wie er mit den Kanälen der vielen Abteilungen, Studiengängen und Studierendengruppen umgeht. Am Ende stellte Dozent Philipp Schrögel im Gespräch noch ein paar Fragen an Denis Elbl (ab Minute 17:20).

Akademische Mitarbeiterin in der Abteilung Wissenschaftskommunikation (Institut für Germanistik) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT).
Onlinekommunikation am KIT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.