Prof. Dr. Gerald Beck
Prof. Dr. Gerald Beck

Bilder helfen uns, Dinge besser zu verstehen. Doch in der Soziologie sind Visualisierungen bis heute eher selten. Genau das versucht Dr. Gerald Beck von der Hochschule für angewandte Wissenschaften München zu ändern, indem er sich der Schwierigkeit stellt, soziologische Themen bildlich darzustellen. Außerdem widerspricht Beck der allgemeinen Überzeugung, die Soziologie sei in der Öffentlichkeit zu wenig präsent. Wie er dazu kommt, hören Sie im Interview.

“SciComm – wissen, was läuft” ist eine Podcastproduktion der Lehrredaktion des Studiengangs WMK im Sommersemester 2015.
Seminarleitung: Cornelia Varwig, Philipp Niemann
Musik: Tim Dittrich

Akademische Mitarbeiterin in der Abteilung Wissenschaftskommunikation (Institut für Germanistik) des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT).
SciComm #9 – Prof. Dr. Gerald Beck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.